Lutz Urbach neuer Abteilungsleiter 3 der Bezirksregierung Köln

Lutz Urbach
Lutz Urbach

Nachdem Udo Kotzea, der allseits geschätzte Verwaltungsfachmann, Anfang des Jahres als langjähriger Abteilungsleiter 3 der Bezirksregierung in Pension gegangen war, wurde die Aufgabe von Andreas Schwerdt für einige Monate kommissarisch übernommen. Schwerdt wird aber nunmehr selbst in Kürze pensioniert. In der Abteilung 3 sind die wesentlichen Themen des Regionalrates, wie Regionalplanung, Braunkohle, aber auch die kommunale Finanzaufsicht zusammengefasst.

 

Lutz Urbach war von 2009- 2020 Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach und trat bei der letzten Kommunalwahl nicht mehr für dieses Amt an. Der 54- jährige CDU-Politiker wurde nun vom Ministerium mit der wichtigen Abteilungsleitung betraut. Die FDP-Fraktion wünscht ihm für die künftige Arbeit viel Erfolg, ein glückliches Händchen und bietet die konstruktive Zusammenarbeit an.