FDP-Regionalratsfraktion Köln bedankt sich bei der scheidenden Regierungspräsidentin Gisela Walsken

Frau Regierungspräsidentin Gisela Walsken
Frau Regierungspräsidentin Gisela Walsken

Die FDP-Regionalratsfraktion bedankt sich ganz herzlich bei der scheidenden Regierungspräsidentin Gisela Walsken für eine gute und konstruktive zwölfjährige Zusammenarbeit.

Frau Walsken hat insbesondere im Miteinander zwischen der Bezirksregierung und dem Regionalrat und seinen Fraktionen neue Maßstäbe gesetzt.

 

Fraktionsvorsitzender Reinhold Müller erklärt dazu:

„Die Zusammenarbeit mit Gisela Walsken war im Regionalrat vertrauensvoll, auf Augenhöhe und am gemeinsamen Ziel orientiert. Sie sprach immer von ihrem Regionalrat und dies hat sie auch gelebt. Ihr war der offene und unkonventionelle Umgang mit den Regionalratsmitgliedern aller Fraktionen wichtig. Gerade in schwierigen Situationen hat sie konstruktive Lösungen vorgeschlagen und den parteiübergreifenden Konsens gesucht. Sehr gerne hätten wir mit ihr noch den neuen Regionalplan verabschiedet."

 "Mir persönlich", so Müller,  "werden die sechs gemeinsamen Jahre im Vorstand der Metropolregion Rheinland stets in guter Erinnerung bleiben."

 "Die FDP-Regionalratsfraktion Köln bedauert ihr Ausscheiden aus dem Amt und wünscht Gisela Walsken für die Zukunft  alles Gute und viel Gesundheit für ihren „Unruhestand“.

Dem designierten Regierungspräsidenten Dr. Thomas Wilk bieten wir eine offene und faire Zusammenarbeit an.“